J u g e n d

portfolio site templates

Ausflug der Jugendgruppe am
17. Juni 2023

 Am Samsatg, den 17 Juni 2023 trafen sich die Jugendlichen des RGZ beim
Jugendwart Stefan Prumbaum in Eisborn. Als Teilnehmer alle eingetroffen waren
fuhren sie gemeinsam zur Brüterei Brinkmann nach Beckum. Dort wurden die Jugendgruppe und die begleitenden Eltern vom Chef persönlich begrüßt. Es folget eine interessante Führung durch alle Bereiche der Brüterei.
Zu sehen war unter anderem , wie tausende von Bruteier auf die Roste zur Vorbereitung der Brutmaschinen gelegt wurden. In einer weitern Halle waren dann mehr als 10  riesiege Brutschränke zu bestaunen. In so einem Brutschrank können bis zu 8000 Eier bebrütet werden. Danach gab es noch einen Einblick in die Schlupfkammern.
Alles hatte Dimensionen, die für die kleinen Besucher schon recht  eindrucksvoll
waren. Die Führung zeigte dann noch,  wie mehrere hundert Elterntiere gehalten
werden, die für die entsprechnden Bruteier zu sorgen haben. Das war schon beeindruckend.
Nach der Besichtigung der Brüterei führte der Weg zurück nach Eisborn. Dort
angekommen wurde der Grill angeworfen und gegrillt. Zusätzlich gab es
auch Stockbrot. Einige machten daraus eine mit Käse gefüllte, deftige
Leckerei. Abgerundet wurde das Mal mit Marschmellos vom Grill. Lecker 😛.

Die Kids spielten zusammen und kamen dabei in Gespräche. Gemeinsam wurde
überlegt, was die Jugendgruppe in eigenregie  beim diesjährigen Sommerfest für Jungen und Mädchen präsentieren könnte. Last euch überraschen 😎.

Bei sommerlichen Wetter dufte der versprochene Pool natürlich nicht fehlen. Ausgelassen tobten die Kids, ob groß oder klein, im kühlen Nass. Alle
hatten riesigen Spaß.

Gegen 17°°Uhr ging der schöne Tag dann langsam zu Ende. Den Jugendlichen hat
es echt Spaß gemacht. So wurde an dem Tag sicherlich die Verbundenheit der Jugendgruppe gefördert. Eins war dann am Ende auch klar: das muss wiederholt werden. Alle sind gespannt, was es im nächsten Jahr für eine Veranstaltung geben wird.

Maskottchen Konrod der RGZV-Iserlohn Jugendgruppe

Flauschiger Uhu erobert die Herzen der Kinder