Startseite | Kontakt | Impressum

Jugend

Bericht von Gerd Westesen

v. l. , Detlef Harbott , Wolfgang Becker , Gerd Westesen , Horst Thiele, Kerstin Osterhaus , Anita Schelte

Am gestrigen Sonntag erreichte uns ein Bericht zur jüngsten Jugendleiterrinnen und Jugendleiterversammnlung unseres Kreisjugendleiters Gerd Westesen .

"Hallo Horst,

am 05.03.2016 fand unsere Versammlung bei Wolfgang Becker in Carthausen statt. Ich berichtete unter anderem von der Versammlung der Jugend auf Landesebene im Haus Düsse. Zudem erzählte ich von diversen aktuellen Angelegenheiten im Jugendbereich.
Es gab einen regen Gedankenaustausch bei Kaffee und Kuchen.

Weitere allgemeine Informationen sind zu finden auf der Homepage der Landesjugend. Ich bin in meinem Amt als Kreisjugendleiter wiedergewählt worden.

Freundliche Grüße,
Gerd "




Neue Jugendbetreuerin in unserem Verein

Anita Schelte wohnt in Menden, Sie gehört dem Verein seit 2008 an.
Sie züchtet neuerdings Zwerg-Paduaner Hühner.

Neue Landesjugendleiterin:
Ramona Lummermeier aus Oelde

Ortsschau des RGZV Iserlohn am 31.10. und 1.11.2015 in Sümmern

Den Landesverbandsehrenpreis für die Jugend erhielt Tanja Fernando für eine vorzügliche Madras Henne, rotgesattelt .(s. o.), während der neunjährige Robin Senf den Jugend-Kreisverbandsehrenpreis für einen mit "hv" bewerteten rostrebhuhnfarbigen Zwerg-Welsumer Hahn erhielt.

Dieses Foto entstand auf dem Düsser Bauernmarkt 2015! Es zeigt Silke und Gerd Westesen mit Christopher Asseburg, dem Landesjugendleiter , und seiner Tochter.

Jugend im Kreisverband der Rassegeflügelzüchter des Kreisverbandes Mark

Heute erreichte mich ein Bericht des Kreisjugendleiters Gerd Westesen über das Treffen der Jugendleiterinnen und Jugendleiter anfang April auf der Burg Altena


Hallo Horst,

nachdem ich vieles um die Ohren hatte, hier nunmehr ein kleiner Bericht zu unserem Treffen im Erlebnisaufzug der Burg Altena: Bei herrlichem Wetter trafen wir uns im dortigen Cafe.

Anlässlich meines 50. Geburtstages hatte ich die Ortsjugendleitungen des Kreisverbandes Mark dort zu Kaffee und Kuchen eingelden. Allen schmeckte und gefiel es in dieser schönen Atmoshpäre sehr gut.

Ich berichtete unter anderem von aktuellen Geschehnissen aus unserem Landesverband. Gleichzeitig gab ich allen den Hinweis, dass stets auf der entsprechenden Homepage Informationen zu bekommen sind.

Sehr herzlich begrüßte ich in unserem Kreis Nicole Zimmermann aus Lenhausen mit einem herrlichen Blumengeschenk. Gemeinsam freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit ihr. Nicole ist im dortigen Verein Jugendleiterin.

Nach einem allgemeinen Klön genossen wir noch etwas die Sonne auf der Burg. Ich bedankte mich bei allen für das Erscheinen und wünschte eine gute Heimreise.

Freundliche Grüße,
Gerd





Robin Senf ( 8 J. ) erhält das Iserlohner Band
Robin Senf ( 8 J. ) erhält das Iserlohner Band
Jugend des RGZV Hemer , KV-Schau 2014
Jugend des RGZV Hemer , KV-Schau 2014

Auf der Kreisschau haben Kinder mit viel Freude und großem Eifer unter anderem wunderschön gemalt und ganz toll gebastelt. Ich habe viele nette Gespräche mit Eltern geführt, während die Kinder voller Elan "zu Werke" gingen. Die Kinder schnitten beispielsweise bunte Papierhähne aus, mit voller Begeisterung wurde nach Herzenslust der Phantasie freien Lauf gelassen !

Es war sehr schön, alle hatten viel Spaß.

Herzliche Grüße,
Gerd

Kreisschau 2014 , Kinderbetreuung
Kreisschau 2014 , Kinderbetreuung

Zeltlager Rietberg des Landesverbandes 2014

Das Sommerlager der Jugendgruppen von den Rassegeflügelzüchter des Landesverbandes Westfalen-Lippe fand vom 14. bis zum 17.August
in Rietberg auf dem Schützenplatz am Freibad statt.

Foto: Dana Schmies Hemer.

Flauschiger Uhu erobert die Herzen der Kinder
Flauschiger Uhu erobert die Herzen der Kinder

Julia Schulz züchtet Geflügel, genauer Lakenfelder

Dortmund , Bundesjugendschau 2013

Auf der Westdeutsche Junggeflügelschau in Hamm
war Tanja Fernando in der Jugendabteilung
mit mehreren Madras vertreten .
Alle Tiere wurden mit gut bewertet


Auf unserer Ortsschau am 2./3. November hat Tanja mit einem Madras-Huhn , hv 96 , den Landesverbandsehrenpreis für die Jugend gewonnen !

Landesverband Westfalen-Lippe

50. Bundesjugendschau
in den Westfalenhallen Dortmund
angeschlossen der 95. Nationalen Bundessiegerschau
13. bis 15. Dezember 2013


VZV--Vorsitzender Karl Stratmann mit Wesley W.

3. Bundesschau des SV Phönix, SV Ohiki und SV Asiatische Langkräher am 20./21. April 2013 in Oelden "Drostenhof"

Treffen der OrtsjugendleiterInnen

Am 23. Februar trafen sich die OrtsjugendleiterInnen des Kreisverbandes Mark bei Wolfgang Becker in Halver, um einen neuen Kreisjugendleiter zu wählen.
Nach 25 Jahren konnte Albert Oelmann den Stab an Gerd Westesen vom RGZV-Iserlohn und Umgebung weiterreichen . Gerd wurde von den Versammelten einstimmig gewählt.

Das nächste Bild zeigt mit Horst Thiele , Albert Oelmann und Gerd Westesen drei Generationen von Kreisjugendleitern des Kreisverbandes Mark !

Meinolf Mertensotto , Landesverbandsjugendleiter

Jugendleiterschulung

Gruppenbild mit Gerd Westesen (vorne rechts)

Bad-Sassendorf/Östinghausen , 20.01.2013

Als designierter Kreisjugendwart des Kreisverbandes Mark nahm unser Vereinsmitglied Gerd Westesen vom 18-20. Januar an der Jugfendleiterschulung des Landesverbandes Westfalen-Lippe in Haus Düsse mit Erfolg teil. Seiner endgültigen Wahl am 17. März steht nun nichts mehr im Wege. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Jugendarbeit im Kreisverband !

Neu in unserer Jugendabteilung

Max , Mia und Linus

Kreisjugendschau 2012 , Gratulation für Wesley

Übergabe des Kreisjugendpokals 2011

S I T E M A P