best css templates

Kreisverband Mark

Mobirise
Bundesehrenmeister-2018

Walter Rohrmann Bundesehrenmeister!
Bei der 181. Bundesversammlung in Spandau wurde unser langjähriger KV-Zuchtwart Walter Rohrmann zum Bundesehrenmeisdter ernannt. Das ist die höchste Auszeichnung, die innerhalb unserer Organisation für die erworbenen Verdienste vergeben wird. Wir grstulieren Walter ganz herzlich und voller Stolz, eine solche Persönlichkeit in unseren Reihen zu wissen! ( im Bild in der Mitte, mit den ebenfalls geehrten Jürgen Stern und Herbert Rüter sowie den LV-Vorstandsmitgliedern Peter Heemeier und Fritz-Dieter Hawes)

Protokoll der Herbstversammlung des Kreisverbands

Jahreshauptversammlung 2017

15.10.2016

Kreisschau der Rassegeflügelzüchter
des Kreisverbandes Mark

Lüdenscheider Nachrichten / come on
Bericht (Fotos) von Monika Salzmann

Mobirise
0,1 v - Welsumer rost-rebhuhnfarbig von Helmut Sauer , Altena

"Zahlreichen Züchtern konnte Ottfried Ferber bei der Ausstellung zu bemerkenswerten Zuchterfolgen gratulieren. Voran Walter Rohrmann, der sich über die Bundesmedaille für seine Wyandotten silber schwarzgesäumt freuen durfte, gingen Medaillen und Zuchtpreise an erfolgreiche Züchter. Die Kammermedaille erhielt Jürgen Born, der von den Preisrichtern 477 Punkte für seine Zwerg-NewHampshire-Zucht bekam. Zuchtpreise erkannten die Juroren Ottfried Ferber in der Kategorie große Hühner, Horst Gräfe (Zwerge) und Manfred Genster (Tauben) zu. Landesverbandsehrenpreise nahmen Helmut Sauer, Horst Gräfe und Jürgen Born mit nach Hause. 

( Come on / Lüdenscheider Nachrichten , Monika Salzmann)


Mobirise
Mobirise

"Als Kreisjugendleiter zeichnet Gerd Westesen die erfolgreiche Züchter-Jugend aus. Beglückwünschen konnte er Lara Genster, die den Jugend- Landesverbandsehrenpreis für die Zucht der Hühnerrasse Zwerg Australorps schwarz erhielt. Romina Becker, die sich auch den Zuchtpreis sicherte, und Leon Holtermann waren auf Jugendkreisverbandsebene erfolgreich." 

( Come on / Lüdenscheider Nachrichten , Monika Salzmann) 



08.10.2016

Im Rahmen der heutigen Eröffnungsfeier zur Westdeutschen Junggeflügelschau in Hamm, wurde Manfred Genster, vom Rassegeflügelzuchtverein Carthausen, zum Landesehrenmeister der Rassegeflügelzucht ernannt. Das Foto zeigt Manfred Genster, als er die Gratulation unseres Kreisverbandsvorsitzenden Ottfried Ferber entgegennimmt. Alle Mitglieder des Kreisverbandes Mark schließen sich diesem Glückwunsch an. (das Foto wurde von G. A. Klever gemacht)

Mobirise

01.10.2016

Vom 29.09.-02.10.16 fand die HSS der Welsumer- und Zwerg-Welsumer Züchter in Oberkirchen Bezirk Hannover statt. Aufgrund seiner dortigen Ausstellungserfolge erhielt Ottfried Ferber die Medaille des niedersächsischen Landwirtschaftsministeriums. Herzlichen Glückwunsch.

Mobirise

27.03.2016

Das Wunder des Lebens erfahren !

Mobirise
KiTa-Kinder erleben das Schlüpfen von Küken

14.03.2016

Lüdenscheider Nachrichten v. 14.03.2016 , Bericht und Fotos von Manuel Klötzer

Kinder erleben in Brügger Vereinshalle erste Schritte frisch geschlüpfter Küken

Mobirise
Bericht : Befreiung aus der Schale

Hautnah konnten Kinder die Küken betrachten und auch mal ganz vorsichtig und sanft streicheln

Mobirise

Birgit Besche mit einem Hingucker auf der Hand: Das japanische Seidenhuhn stellt sich bereitwillig zur Schau . 

"Wir züchten nach Schönheit und nicht nach Leistung" , erklärte Ottfried Ferber !

Im Rahmen der 50. Westdeutschen Junggeflügelschau in Hamm am 11./12. Oktober, erhielt Ottfried Ferber (Bildmitte mit Gerd Westesen) für seine orangefarbige Welsumer Henne (hv 96) das Havens Band ! 

Mit der Note "vorzüglich" wurde sowohl ein 1,0 Zwerg-New Hampshire , wie auch eine 0,1 Zwerg-New Hampshire von Jürgen Born , RGZV Carthausen , bewertet , der damit ein Ehrenband und einen Ehrenpreis erhielt ! 

T A U B E N 

Orientalische Roller 

1.0 j - aschfahl

3075 sg 94 Genster, Manfred

3076 hv 96 LVE Genster, Manfred

0.1 j - aschfahl

3077 sg 95 Z Genster, Manfred

3078 sg 93 Genster, Manfred

25.Landeszuchtbuchschau Westfalen-Lippe

Kreisverband Mark

sg BLP Sundheimer weiß-schwarzcolumbia Meise, Thomas

v EB Zwerg-Italiener silberfarbig Jürgens, Ulrich

sg LVP20 Altenglische Zwerg-Kämpfer kennfarbig Jürgens, Thorsten

hv EB Wyandotten silber-schwarz gesäumt Rohrmann, Walter

Landesjugendschau WL 

Caroline Osterhaus - RGZV Hemer

Laufenten

1.0 j - rehfarbig-weiß gescheckt

3118 sg 95 E Osterhaus, Caroline

3119 sg 94 Osterhaus, Caroline

3120 sg 93 Osterhaus, Caroline

0.1 j - rehfarbig-weiß gescheckt

3121 hv 96 KVEJ3 Osterhaus, Caroline

3122 sg 94 Osterhaus, Caroline

3123 sg 93 Osterhaus, Caroline

Chabos gelockt 

1.0 j - gesperbert 

3217 sg 93 Z Osterhaus, Caroline 30 €

0.1 j - gesperbert

3218 sg 93 Osterhaus, Carolin


Herzlichen Glückwunsch ! 

Zur traditionellen Kükenschau haben der Kleintier- zuchtverein Brügge und die Geflügelzuchtvereine Lüdenscheid und Altena am Samstag und Sonntag wieder in die Brügger Vereinshalle eingeladen. Dabei gab es nicht nur jede Menge Tiere zu sehen, sondern auch ein buntes Programm rund um die Geflügel- und Kleintierzucht. 


Mobirise
Züchter Siegfried Mikoleit präsentierte am Wochenende stolz eines seiner Zwerg-Sussex Hühner